Booking

All fields must be filled. Your information will only be further processed in the event of a contract relationship in accordance with our guidelines on DSGVO. (General Data Protection Regulation - GDPR)



Credentials:  


Your children will be assessed and assigned to groups according to their ability. So, the ski instructor can start exactly where required. For all groups fun and safety comes first. The division is made according to a color system from yellow to black. Your child will learn quicker than you can imagine in the ski course. With improvement children can be moved to an upgraded course.

You need more information?
We are here for you - via e-mail (ski-lederer@gmx.at) or by phone +43 (0)664/ 419 0910

Child 3-4 Years
Child 5-15 Years
Standard course Adult
Child 5 - 15 skill level

GREEN – SKIING FOR THE FIRST TIME

Anyone who has never or only briefly been on skis is in perfect hands here. In the group, children are taught skiing from the ground up. Playfully, the children get accustomed to skis. Soon they master short slopes, learn to stop and turn. No previous knowledge is required for this course.

On Sunday, the first day of the course, all children and a parent will meet at 10 am in the Kinderland at the middle station, Grünsee. The children must have a valid ski course ticket with them. The ticket is available from 9 am in the ski school office at the middle station or the day before from 9 am to 4 pm in the office at the valley station.

On the remaining course days, their ski instructors will pick up all children who stay at the Rudolfshütte at 9.45 am at the mountain station and travel with them to the middle station by cable car. Then they meet with the other children at 10 o’clock in Kinderland. At the end of the course day the children have to be picked up personally. Should someone else take over, we kindly ask you to let us know.

For the ski course, children do not need ski poles. In order to avoid confusion, we recommend that you note down the rental number if you rent skis. If your child has allergies or intolerances, please inform the ski instructor so that he can take care of it.

Furthermore, please leave your telephone number, so we can reach you at all times during the course.

You need more information? We are here for you - via e-mail (ski-lederer@gmx.at) or by phone +43 (0)664/ 419 0910

BLUE - LIGHTLY ADVANCED SKIER

Children and teenagers who are already able to ski on easy (blue) slopes and brake on their own are just right in this group. They playfully learn how to control their speed and add one curve to the other on the way down. Together with their ski instructor, they deal with flat and steeper slopes.

The first and last day are freely selectable from Sunday to Thursday. Meeting point is on the first day at 10 o’clock at the rope lift at the middle station - please take the valid ski school ticket with you. The first days of the course, starting on Sunday the group practice skiing at the rope and plate lift at the middle station. Here the skiers get used to the steeper slopes. As soon as they are able to ski down the slope in a controlled manner, the cable car will take you to the mountain station, where lessons will continue.

For the ski course, children do not need ski poles. In order to avoid confusion, we recommend that you note down the rental number if you rent skis. If your child has allergies or intolerances, please inform the ski instructor so that he can take care of it.

Furthermore, please leave your telephone number, so we can reach you at all times during the course.

You need more information? We are here for you - via e-mail (ski-lederer@gmx.at) or by phone +43 (0)664/ 419 0910

RED - ADVANCED SKIERS

This group is for children and young people who are already used to more difficult slopes, turning and stopping when required. They must be used to rope and plate lifts. Over the course of the week, they learn to ski parallel, make shorter turns and carve.

The start and end day are freely selectable from Sunday to Thursday. Meeting place for the children and young people is at 10 o’clock before the Rudolfshütte at the mountain station. On the first day of the ski course, please take the valid ski course ticket with you. Right at the beginning, the participants can show how well they already ski and are assigned to a group corresponding to their level of ability. If a child cannot manage the route, we ask you to bring the child to the blue group at the middle station by yourself.

In order to avoid confusion, we recommend that you note down the respective rental number on rental skis. If your child has allergies or intolerances, please inform the ski instructor so that he can take care of it.

Furthermore, please leave your telephone number, so we can reach you at all times during the course.

You need more information? We are here for you - via e-mail (ski-lederer@gmx.at) or by phone +43 (0)664/ 419 0910

BLACK - PROSPECTIVE PROFESSIONAL SKIERS

This group is for all skiers who ski parallel on all slopes and have experience on all lifts. The priority of this group is to improve their technique and to gain more experience in open terrain and powder snow.

The start and end day are freely selectable from Sunday to Thursday. Meeting point is always at 10 o'clock in front of Rudolfshütte. On the first day please take the valid ski school ticket with you. Right at the beginning, the participants can show how well they are already able to ski and are assigned to a group corresponding to their level of ability.

In order to avoid confusion, we recommend that you note down the respective rental number on rental skis. If your child has allergies or intolerances, please inform the ski instructor so that he can take care of it.

Furthermore, please leave your telephone number, so we can reach you at all times during the course.

You need more information? We are here for you - via e-mail (ski-lederer@gmx.at) or by phone +43 (0)664/ 419 0910

In the Kinderland in the middle station, the very little ones will be taught to enjoy skiing. Playfully, they have their first experiences on skis from 10 to 12 o'clock.

On Sunday, the first day of the course, all children and a parent will meet at 10 am in the Kinderland at the middle station, Grünsee. The children must have a valid ski course ticket with them. The ticket is available from 9 am in the ski school office at the middle station or the day before from 9 am to 4 pm in the office at the valley station.

On the remaining course days, their ski instructors will pick up all children who stay at the Rudolfshütte at 9.45 am at the mountain station and travel with them to the middle station by cable car. Then they meet with the other children at 10 o’clock in Kinderland. At the end of the course day the children have to be picked up personally.

Should someone else take over, we kindly ask you to let us know.

For the ski course, children do not need ski poles. In order to avoid confusion, we recommend that you note down the rental number if you rent skis. If your child has allergies or intolerances, please inform the ski instructor so that he can take care of it.

Furthermore, please leave your telephone number, so we can reach you at all times during the course.

You need more information? We are here for you - via e-mail (ski-lederer@gmx.at) or by phone +43 (0)664/ 419 0910

Skill level



Skiing course
Snowboarding course



Please let us know if you would like to register further participants for this course - if so, please fill in name and age of each participant here.



Are you a robot?

Reservierung

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden ausschließlich bei Zustandekommen eines Vertragsverhältnisses im Zuge unserer Richtlinien zur DSGVO weiterverarbeit.



Anmeldedaten:  


Ihre Kinder werden bei unseren Skikursen in für sie abgestimmte Gruppen eingeteilt. So kann der Skilehrer genau da ansetzen, wo am meisten Lernbedarf besteht. Bei allen Gruppen steht jedoch Spaß und Sicherheit an erster Stelle. Die Einteilung erfolgt nach einem Farbsystem von gelb bis schwarz. Ihr Kind lernt besonders schnell und wächst im Laufe des Skikurses über sich selbst hinaus? Kein Problem – es kann auch während des Kurses noch in eine bessere Gruppe wechseln.

Sie benötigen weitere Informationen oder Hilfe bei der Auswahl?
Wir sind für Sie da – per E-Mail (ski-lederer@gmx.at) oder telefonisch unter +43 (0)664/ 419 0910

Kind 3-4 Jahre
Kind 5-15 Jahre
Standardkurs Erwachsene
Kind 5 - 15 Jahre Könnensstufe

Grün – Zum ersten Mal Skifahren

Wer noch nie oder nur kurz auf Skiern stand, ist hier perfekt aufgehoben. In der Gruppe wird den Kindern und Jugendlichen das Skifahren von Grund auf beigebracht. Spielerisch werden die Kinder an die Skier gewöhnt, bald schon meistern sie kurze Fahrten, lernen bremsen und Kurven. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig.

Am Sonntag, dem ersten Kurstag, treffen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und gültigem Skikurs-Ticket um 10 Uhr im Kinderland Grünsee bei der Mittelstation. Das Ticket bekommt man ab 9 Uhr im Skischul-Büro bei der Mittelstation oder am Vortag von 9 bis 16 Uhr im Büro in der Talstation.

An den restlichen Kurstagen holen unsere Skilehrer alle Teilnehmer, die in der Rudolfshütte übernachten, um 9.45 Uhr an der Bergstation ab und fahren mit ihnen gemeinsam mit der Gondel zur Mittelstation. Anschließend treffen sie sich mit den anderen Kindern um 10 Uhr im Kinderland. Die Kinder sind nach Ende des Kurses persönlich abzuholen. Sollte dies jemand anderer übernehmen, bitten wir darum, uns Bescheid zu geben.

Für den Skikurs werden keine Skistöcke benötigt. Um Verwechslungen zu vermeiden, empfehlen wir, an Verleih-Skiern die jeweilige Verleih-Nummer zu notieren. Sollte Ihr Kind Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie diese bitte dem Skilehrer mit, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Weiters möchten wir Sie bitten, während des Kurses stets erreichbar zu sein.

Sie benötigen weitere Informationen? Wir sind für Sie da – per E-Mail (ski-lederer@gmx.at) oder telefonisch unter +43 (0)664/ 419 0910

Blau – Leicht fortgeschrittene Skifahrer

Kinder und Jugendliche, die bereits auf leichten (blauen) Pisten fahren und eigenständig bremsen können, sind in dieser Gruppe genau richtig. Spielerisch lernen sie, ihre Geschwindigkeit zu kontrollieren und Kurven aneinanderzureihen, gemeinsam mit ihrem Skilehrer bewältigen sie flache und steilere Pistenabschnitte.

Der Start- und Endtag ist jeweils von Sonntag bis Donnerstag frei wählbar. Treffpunkt ist am ersten Tag um 10 Uhr beim Seillift an der Mittelstation – bitte das gültige Skischul-Ticket mitnehmen. Die ersten Kurstage (ab Sonntag) verbringt die Gruppe beim Seil- und Tellerlift bei der Mittelstation, wo sich die Skifahrer an das – teils steilere – Gelände gewöhnen. Sobald sie kontrolliert die Piste hinunter fahren können, geht es mit der Gondel zum Schlepplift bei der Bergstation, wo der Unterricht fortgesetzt wird.

Für den Skikurs werden keine Skistöcke benötigt. Um Verwechslungen zu vermeiden, empfehlen wir, an Verleih-Skiern die jeweilige Verleih-Nummer zu notieren. Sollte Ihr Kind Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie diese bitte dem Skilehrer mit, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Weiters möchten wir Sie bitten, während des Kurses stets erreichbar zu sein.

Sie benötigen weitere Informationen? Wir sind für Sie da – per E-Mail (ski-lederer@gmx.at) oder telefonisch unter +43 (0)664/ 419 0910

Rot – Fortgeschrittene Skifahrer

Diese Gruppe ist für Kinder und Jugendliche, die bereits auf schwierigeren blauen und leichten roten Pisten fahren, eigenständig Kurven fahren sowie bremsen können und schon mit Teller- und Schlepplift fahren können. Im Laufe der Woche lernen sie, ihre Ski parallel zu Steuern, kürzere Radien zu fahren und wie man carvt./p>

Der Start- und Endtag ist jeweils von Sonntag bis Donnerstag frei wählbar. Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen ist jeweils um 10 Uhr vor der Rudolfshütte bei der Bergstation. Am ersten Skikurs-Tag bitte das gültige Skikurs-Ticket mitnehmen. Gleich zu Beginn können die Teilnehmer zeigen, wie gut sie bereits Skifahren können und werden dabei in eine der Könnensstufe entsprechende Gruppen eingeteilt. Kann ein Kind die Strecke nicht bewältigen, bitten wir Sie, es selbständig zur blauen Gruppe bei der Mittelstation zu bringen.

Um Verwechslungen zu vermeiden, empfehlen wir, an Verleih-Skiern die jeweilige Verleih-Nummer zu notieren. Sollte Ihr Kind Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie diese bitte dem Skilehrer mit, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Weiters möchten wir Sie bitten, während des Kurses stets erreichbar zu sein.

Sie benötigen weitere Informationen? Wir sind für Sie da – per E-Mail (ski-lederer@gmx.at) oder telefonisch unter +43 (0)664/ 419 0910

Schwarz - Angehende Profi-Skifahrer

Für alle Skifahrer, die auf allen Pisten annähernd parallel fahren und für die Liftfahren kein Problem ist, ist diese Gruppe die richtige. In dieser Gruppe wird ihre Technik verbessert und sie sammeln erste Erfahrungen im Gelände oder im Tiefschnee.

Der Start- und Endtag ist jeweils von Sonntag bis Donnerstag frei wählbar. Treffpunkt ist immer um 10 Uhr vor der Rudolfshütte. Am ersten Tag bitte das gültige Skischul-Ticket mitnehmen. Gleich zu Beginn können die Teilnehmer zeigen, wie gut sie bereits Skifahren können und werden dabei in eine der Könnensstufe entsprechende Gruppen eingeteilt.

Um Verwechslungen zu vermeiden, empfehlen wir, an Verleih-Skiern die jeweilige Verleih-Nummer zu notieren. Sollte Ihr Kind Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie diese bitte dem Skilehrer mit, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Weiters möchten wir Sie bitten, während des Kurses stets erreichbar zu sein.

Sie benötigen weitere Informationen? Wir sind für Sie da – per E-Mail (ski-lederer@gmx.at) oder telefonisch unter +43 (0)664/ 419 0910

Im Kinderland in der Mittelstation wird bereits den ganz Kleinen die Freude am Skifahren vermittelt. Spielerisch machen sie jeweils von 10 bis 12 Uhr ihre ersten Erfahrungen auf Skiern.

Am Sonntag, dem ersten Kurstag, treffen sich alle Kinder mit ihren Eltern und gültigem Skikurs-Ticket um 10 Uhr im Kinderland Grünsee bei der Mittelstation. Das Ticket bekommt man ab 9 Uhr im Skischul-Büro bei der Mittelstation oder am Vortag von 9 bis 16 Uhr im Büro in der Talstation.

An den restlichen Kurstagen holen unsere Skilehrer alle Kinder, die in der Rudolfshütte übernachten, um 9.45 Uhr an der Bergstation ab und fahren mit ihnen gemeinsam mit der Gondel zur Mittelstation. Anschließend treffen sie sich mit den anderen Kindern um 10 Uhr im Kinderland. Die Kinder sind nach Ende des Kurses persönlich abzuholen. Sollte dies jemand anderer übernehmen, bitten wir darum, uns Bescheid zu geben.

Für den Skikurs benötigen die Kinder keine Skistöcke. Um Verwechslungen zu vermeiden, empfehlen wir, an Verleih-Skiern die jeweilige Verleih-Nummer zu notieren. Sollte Ihr Kind Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie diese bitte dem Skilehrer mit, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Weiters möchten wir Sie bitten, während des Kurses stets erreichbar zu sein.

Sie benötigen weitere Informationen? Wir sind für Sie da – per E-Mail (ski-lederer@gmx.at) oder telefonisch unter +43 (0)664/ 419 0910

Könnensstufe



Skikurs
Snowboardkurs



Bitte teilen Sie uns noch mit, ob Sie weitere Teilnehmer zu diesem Kurs anmelden möchten - falls ja, füllen Sie bitte Name und Alter jedes Teilnehmers hier ein.



Sind Sie ein Roboter?